DETOX YOUR MIND 2018-06-29T14:38:06+00:00

Mentales Detox, Bewusstseinsarbeit, Emotional Clearing und Traumalösung.

Durch Mentales Detox und Bewusstseinsarbeit ist es dem Menschen möglich, sein Leben tatsächlich zu verwandeln.

Genauso wie Dein Körper entgiftet werden kann, wenn Du zu viel Alkohol oder ungesundes Essen konsumiert hast, kannst Du Dein Gehirn von Negativität, Prägungen, Überarbeitung, Angst oder Paranoia entgiften und klären.


Warum und wieso ein mentales Detox?

Unsere Gedanken haben einen Einfluss darauf, wie wir unser Leben wahrnehmen und gestalten. Und oftmals sind es nicht einmal unsere eigenen Gedanken, die wir seit vielen Jahren in uns gespeichert haben, sondern Glaubenssätze, die uns beigebracht wurden oder die wir einfach übernommen haben. Hinzu kommt, dass Menschen eine biologische Tendenz dazu haben, sich auf Probleme zu konzentrieren anstatt auf die positiven Dinge im Leben. Die Zeitungen und Nachrichten sind voll von negativen Geschichten und wer den typischen Unterhaltungen im Büro oder auf der Strasse zuhört, stellt fest, dass die meisten Menschen in erster Linie über Probleme statt über Lösungen reden.

Doch das, was wir denken, wie wir darauf basierend handeln und welche Entscheidungen wir treffen, erzeugt genau die Muster, die sich später in unserem Leben wiederholen. Muster, die wir manchmal auflösen möchten.

Die gute Nachricht ist : das Gehirn und die Muster, die durch die Gedanken erzeugt werden, können neu programmiert werden.

Hierbei geht es nicht um ein „Wegdenken“ von ganz natürlichen Emotionen, z.B. durch ein reines positives Denken („positive Thinking“),komme was wolle. Es geht vielmehr darum, die Gedankenmuster aufzudecken, die uns in unserem persönlichen Wohlbefinden und menschlich-geistig-seelischem Wachstum beeinflussen. Dadurch erweitern wir  nicht nur unsere Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung, sondern wir verstehen es auch einfacher und auf positive Art mit den Ereignissen und Begegnungen in unserem Leben umzugehen. Und wir können insgesamt ausgeglichener und glücklicher werden.

Doch ganz nach dem Prinzip des Hausputzes, muss für zunächst einmal Platz gemacht, Altes entsorgt werden. Dafür bietet sich das mentale Detox-Programm an:

WAS DAS MENTALE DETOX BEWIRKEN KANN:

  • Steigerung der Effektivität
  • Stärkung des Selbstbewusstseins
  • Positive Lebenswahrnehmung, Optimismus
  • neue, förderliche Energie
  • Neugestaltung des Lebens
  • Erreichen von Zielen
  • Trennung von belastenden, schädlichen Komponenten
  • Förderung der Selbstheilungskräfte

Mentale Stressreduktionstechniken sind mehr denn je gefragt, nicht zuletzt, weil ihre Effizienz inzwischen auch wissenschaftlich belegt werden konnte.

Unsere Gehirne werden so stark wie noch nie beansprucht: durch immer komplexere Arbeitsvorgänge, digitales Multitasking, Non stop Kommunikation, die Flut von Bildern und Informationen durch Medien und Geräusche der Stadt, die uns permanent umgeben.

Unser Gehirn ist ähnlich einer Batterie. Wir können es über einen gewissen Zeitraum stark beanspruchen, aber dann braucht es mindestens einen Tag völliger Ruhe um wieder neu aufgeladen zu werden. Wer dem Gehirn diese Ruhe vergönnt, riskiert auf lange Sicht die Belastbarkeit des Gehirns und die Effektivität nimmt ab.

Ein gesunder und ausgeglichener mentaler Zustand kann durch die Entlastung des Gehirns erfolgen. Dazu gehören mentale Techniken, körperliche Bewegung, viel Sauerstoff und Schlaf. Dein Coach hilft Dir dabei, diese neuen Techniken zu implementieren und zu einem integralen Bestandteil Deines Lebens zu machen.

EIN MENTALES DETOX UMFASST:

  • Coaching zur Zielsetzung und zum Umsetzungsprozess
  • Bewusstseinsarbeit
  • Klären von negativ wirkenden Gedankenmustern
  • Auflösen von Blockaden
  • Einführung in mentale Stressreduktionstechniken
  • begleitende Coachingtechniken
Du bist aus einem Grund hier.
KONTAKTIERE MICH JETZT